Kategorie: Gesundheit & Soziales

Finanzierung Kleinbusse

Fahrdienst der Rheuma-Liga AG Feucht e.V.

Fahrdienst der Rheuma-Liga AG Feucht e.V.

Mit 2 Kleinbussen und unseren ehrenamtlichen Fahrern bringen wir unsere Mitglieder in Kleingruppen ins Thermalbad. Wir fahren in Gruppen zu 8 Personen mehrmals wöchentlich. Wir verbinden Gesundheitspflege mit Spaß und Lebensfreunde. Wir holen Menschen aus der Einsamkeit und bringen Struktur und Vorfreunde in ihr Leben.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Aufenthalt in einem Thermalbad hat einen positiven Einfluss auf die Gesundheit. Die natürlich erhöhte Wassertemperatur und die enthaltenen Mineralien wirken anregend und ausgleichend auf den Körper. Dieser therapeutische Effekt ist medizinisch nachgewiesen.  Deshalb haben wir, als gemeinnütziger Verein, es uns zur Aufgabe gemacht allen Menschen den Besuch der Thermalbäder im Umkreis zu ermöglichen.
Neben dem Erlebnis Thermalbad mit seinem gesundheitlichen Nutzen liegt uns auch sehr an dem gemeinschaftlichen Erlebnis. Viele unserer Gruppen verbinden den Besuch im Thermalbad mit einem gemeinsamen Mittagessen und ein paar geselligen Stunden mit netten Menschen.

Stärken:

Wir verbinden Gesundheitspflege mit Lebensfreude und das Ehrenamt ist für uns eine Herzenssache!

Kontakt

Fahrdienst der Rheuma-Liga AG Feucht e.V.
Kirchenstraße 10
90537 Feucht
Deutschland
Webseite: https://www.fahrdienst-rl.de/

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Kirchenstraße 10 , 90537 Feucht, Deutschland